VENEDIG – PALAZZO FRANCHETTI, AUSSTELLUNG „SHAPING THE FUTURE“

25/06/2019

Theke in Zusammenarbeit mit dem IED (European Design Institute) von Venedig: Ausstellung “Shaping the Future”.

Nach einem Zwischenstopp in die Tagungsorte in Florenz, Turin und Mailand traf die Ausstellung am 22. Juni 2019 in der Lagune ein.

Für die Gestaltung und den Bau der Ausstellung arbeiteten Studenten der dreijährigen Kurse für Innenarchitektur und Mediendesign sowie des Weiterbildungskurses für Firmen- und Privatveranstaltungen zusammen.

Die Ausstellung feiert und zeigt 40 Plakate, die im Wettbewerb “Posterheroes 2018” ausgewählt wurden, der von der Favini Company in Zusammenarbeit mit der PLUG Association und dem IED gefördert wird.

Dank der technischen Partnerschaft mit den Firmen Theke, L & S und Sadun zur Umsetzung der von den Studenten definierten Aufbauidee hat die Ausstellung den eindrucksvollen Loungebereich des Palazzo Franchetti in einen Wald von Bildern und Grafiken verwandelt, der den Betrachter zum Nachdenken anregt zu den möglichen Folgen des Klimawandels, der Entwicklung künstlicher Intelligenz und der Achtung der Menschenrechte.

Die Ausstellung ist vom 22. Juni bis 19. Juli 2019 von 10 bis 18 Uhr zu besichtigen, der Eintritt ist frei.