VENEZIA – PALAZZO CONTARINI DEL BOVOLO, AUSSTELLUNG “DIE FRAUENBURST”

06/03/2019

Theke bietet die Inszenierung dieser prestigeträchtigen Ausstellung, die einer Auswahl von Gemälden des Künstlers Valeria Costa (1912-2003) gewidmet ist und ab dem 15. Februar 2019 im beeindruckenden Ort des “Palazzo Contarini del Bovolo” in Venedig ausgestellt ist.

Die Ausstellung konzentriert sich auf den gewaltsamen Umgang mit Farbe und Bildmaterial und bevorzugt die Werke, aus denen das Leiden von Frauen in all ihren Formen hervorgeht. Geburt, Mutterschaft, Familie, Tod, Krieg, Angst, Verteidigung, das sind die Schlüsselwörter, die diese Auswahl an Gemälden inspirieren, die eine Art Dantes femininen Weg bilden, in Verbindung mit der großen Skizze, die das Paradies von Jacopo Tintoretto (ca. 1588) darstellt ), in dem die Krönung Mariens im Himmel, die zu den Sammlungen des IRE gehört, gefeiert wird.